Die Künstlerin bringt zum Ausdruck, dass ihre Vorbilder aus ihrer Kindheit auch heute noch ihre Favoriten sind, wie Van Gogh
Ruinart lädt jedes Jahr international renommierte Künstlerinnen und Künstler dazu ein, ihre eigene Interpretation des Champagnerhauses zu visualisieren. Nach Kooperationen
Wir treffen die Direktorin der galerie gugging Nina Katschnig während der Vorbereitungen zur Ausstellung und dürfen im Gespräch mit ihr
Unter dem Titel "Revenir sur ses pas" und zeitgleich zur Erscheinung der Monographie eröffnet FRÉDÉRIQUE HUTTER art concept in der
Anna Ehrensteins Tools for Conviviality (seit 2018) ist eine multidisziplinäre Serie, die in Dakar, Senegal, in Zusammenarbeit mit Saliou Ba,
KUNST, DIE FÜR DIESEN MOMENT GEEIGNET IST Am Weltfrauentag 2020 ging ein gepostetes Bild geflüchteter Frauen auf einem perfekt inszenierten
In der Werkserie »Vulv'are« von Concetto Pozzati findet man diese urtümliche Atmosphäre der wiederholten Darstellung der weiblichen Genitalien wieder, diesmal
BEYOND BORDERS ist der nichtexistente Ort, den die neue Ausgabe von stayinart zu erreichen versucht. Jenseits der Grenzen. Was bedeutet
VERSCHRÄNKUNG VON HIGH AND LOW | von Eva Grumeth | Eine starke künstlerische Position ist jede schon für sich –
Ein Gespräch mit dem Künstler Andreas Straub | Er ist ein forschender Künstler, seiner Neugier verschrieben, ein Entdecker des Unsichtbaren,
geschrieben von Barbara Steiner | Plamen Dejanoffs Bronze House war 2018 auf dem Alexander-Batten-berg-Platz in Sofia aufgestellt und löste eine
2021 wird Vivian Suter mit dem Prix Meret Oppenheim ausgezeichnet und das Kunstmuseum Luzern bereitet die erste Retrospektive dieser beeindruckenden
MARC ADRIAN: VOM TAFELBILD ZUR VIRTUAL REALITY | von Cornelia Cabuk | Das Switchen innerhalb der Medien charakterisierte von Beginn
Lori Hersberger DER MODERNE MAL DIE LUFT RAUSLASSEN | Seit er 1999 an der 48. Biennale von Venedig mit seiner
Ein Besuch im Atelier von Klaus Mosettig | Die Eindeutigkeit ist Klaus Mosettig fremd. Das ist nur eine von vielen
KARL ANTON UND KARL OPPERMANN von Konstanze Caysa. Darüber, ob Gefühle nicht immer je schon existenziell vermittelter Gegenstand eines Gemäldes, das