Die Cartier Women’s Initiative hat bei der jährlichen Zeremonie des Awards in Paris 32 bemerkenswerte Unternehmerinnen gefeiert und gleichzeitig zur Bewerbung für die Ausgabe 2024 aufgerufen.
Das jährliche internationale Programm von Cartier, das seit 2006 besteht, verfolgt das Ziel, Veränderungen zu erwirken, indem es aktiv Frauen darin fördert, unternehmerisch tätig zu sein. Das Programm steht Unternehmerinnen aus allen Ländern und Branchen offen, deren Vision und Tätigkeit eine nachhaltige soziale Wirkung erzielt. Die Cartier Women’s Initiative unterstützt diese Unternehmerinnen sowohl finanziell als auch mit Know-how, um das jeweilige Unternehmen zu entwickeln und entsprechende Führungsqualitäten auszubauen. Seit der Gründung hat die Cartier Women’s Initiative bereits 297 Unternehmerinnen aus 63 Ländern unterstützt und insgesamt 7.440.000 USD an Fördermitteln vergeben. Die Fellows des Programms erhalten individuelles Mentoring und werden Teil eines globalen Netzwerks von Unternehmerinnen, die gemeinsam zu positiven Veränderungen beitragen.
Die diesjährige Awards Zeremonie, die unter dem Motto „Forces for Good“ (Kräfte für das Gute) stand, fand in der Salle Pleyel in Paris statt und wurde von der Moderatorin, Autorin und Frauenaktivistin Sandi Toksvig begleitet. Prominente Führungskräfte, Unternehmerinnen, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und „Game-Changer“ aus der ganzen Welt haben sich versammelt, um die Rolle und Stärke der Frauen aus ihren persönlichen Perspektiven und Erfahrungen zu diskutieren. Die Veranstaltung begann mit einer inspirierenden Rede von Amal Clooney, Mitbegründerin der Clooney Foundation for Justice und führende Anwältin für internationales Recht, die über ihren Einsatz für Geschlechterparität sprach. Cyrille Vigneron, CEO und Präsident von Cartier International, betonte in seiner Ansprache das Engagement von Cartier für das Empowerment von Frauen und den Effekt einer unternehmerischen Tätigkeit als positive Kraft.
Im Rahmen der Zeremonie wurden auch kurze Vorträge und ein Video präsentiert, in dem die 32 Fellows vorgestellt wurden. Wingee Sampaio, die Global Program Director der Cartier Women’s Initiative, sowie bekannte Persönlichkeiten wie die Schauspielerin und Regisseurin Nadine Labaki, die Schauspielerin und Produzentin Yara Shahidi und die französische Schauspielerin und Umweltaktivistin Mélanie Laurent beteiligten sich an Diskussionen über das Empowerment von Frauen und die Bedeutung globaler Solidarität. Die Feier wurde schließlich mit der Bekanntgabe der Erstplatzieren, Zweitplatzierten und Drittplatzierten für jede der 11 Auszeichnungen abgeschlossen, darunter die neun regionalen Auszeichnungen, einschließlich Ozeanien und französischsprachiges Subsahara-Afrika, die in diesem Jahr erstmalig dabei waren, sowie die beiden thematischen Auszeichnungen, der Science and Technology Pioneer Award, der 2021 ins Leben gerufen wurde, und der Diversity, Equity and Inclusion Award, der in diesem Jahr eingeführt wurde.
Bewerbung
Die Cartier Women’s Initiative kündigte außerdem den Start des Bewerbungslaufs für die Ausgabe 2024 an.
Alle Informationen dazu unter: www.cartierwomensinitiative.com